3. Mai 2014 || Administrator Neuer Webauftritt

Wir sind stolz euch unsere neue und überarbeitete Homepage präsentieren zu dürfen.

Leider hatte unsere alte Homepage einige Schwachstellen. Das alte Design war eindeutig überholt und das Content Management System war hoffnungslos veraltet. Zwei gute Gründe die Homepage komplett zu überarbeiten.

Hier haben wir uns zuerst die Frage gestellt, welche Funktionen für unsere Vereinshomepage wichtig sind.
Das sind einerseits die News um und über den Verein und andererseits der Terminkalender.

Deshalb sind die News als zentraler Anlaufpunkt direkt auf die Startseite gewandert, und der Besucher sieht zuerst, was es neues gibt. Zudem können Sie unsere Neuigkeiten jetzt auch als RSS Feed in jedem gängigen RSS Reader abonnieren. Den passenden Link dazu finden Sie stets in der Seitenleiste. Eben diese Seitenleiste findet sich jetzt auf der rechten Seite der Newsseiten und zeigt zusätzliche Informationen und Links an.
Als zweiter zentraler Punkt wurde auch wieder ein Terminkalender in die Vereinshomepage integriert. Dieser lässt sich jetzt auch in Outlook, iCal, Google Kalender oder auch jedem Smartphone Kalender abbonieren. So haben Sie unsere aktuellen Termine immer dabei. Es ist möglich den kompletten Kalender oder nur Teilkalender davon zu abonnieren. Der jeweilige Button wird stets unter der aktuellen Kalenderansicht angezeigt.

Natürlich haben wir alle alten Inhalte wieder auf die neue Homepage übernommen. Über die Suchfunktion oder das Archiv aus der Seitenleiste lassen sich auch alte Beiträge neu entdecken. Außerdem sind viele Beiträge mit Schlagworten, oder auch „Tags“ genannt, verknüpft. Dadurch ist es besonders einfach Beiträge zu den gleichen Themen herauszufinden. Und auch unsere Schützenkönigsbücher sind in ihrer digitalisierten Form wieder als Bildergalerie auf unserer Homepage zu finden und stets einen Besuch Wert.

Bei dem neuen Design der Homepage wurde unter anderem darauf gedacht, ein modernes Gesamtbild zu erzielen, und die Inhalte für alle Bildschirmgrößen zu optimieren. Besuchen sie uns doch auch mal mit ihrem Smartphone oder Tablet.

Unabhängig von der neuen Webseite sind wir außerdem jetzt auch direkt in Google Maps zu finden. Den Eintrag dazu verdanken wir den interaktiven Gestaltungsmöglichkeiten von Google Map Maker.

Wir hoffen Sie können sich mit dem neuen Design anfreunden, und bei weiteren Fragen und Anregungen sind wir direkt per eMail unter kontakt@sv-burtenbach.de erreichbar.