17. Mai 2014 || Christian Eichele RWK Saison 13/14

Bezirksoberliga Nord Luftgewehr

Unsere 1. Rundenwettkampf Mannschaft ist in der Bezirksoberliga gestartet. Aufgrund der hohen Mannschaftszahlen sind die Bezirksligen in mehrere gleichberechtigte Ligen geteilt. Wir sind somit wegen unseren geographischen Lage in der Bezirksoberliga Nord eingeteilt. Die Mannschaft bestand aus den Stammschützen Bernhard Fendt, Tobias Mader, Michaela Rudolph, Erwin Stöffel und Alwin Bigelmaier. Außerdem haben jeweils Christian, Ingeborg, Monika und Helge Eichele, sowie Uwe Rommel und Victoria von Stetten bei Bedarf ausgeholfen.

Da die Endauswertungen der aktuellen Saison auf der Rundenwettkampf-Seite des Bezirk Schwabens noch nicht veröffentlicht wurden, fehlt der Bericht dazu an dieser Stelle. Ergebnisse werden baldmöglichst ergänzt.

Gauoberliga Luftgewehr

In der Gauoberliga ist unsere 2. LG Mannschaft, bestehend aus Monika, Christian, Ingeborg und Helge Eichele gestartet. Leider haben sie mit 9 : 21 Punkten und 14662 Gesamtringen den Klassenerhalt nicht geschafft. Wie auch in höheren Klassen, werden in der Gauoberliga die Wettkämpfe im Modus Mann-gegen-Mann ausgetragen.

In der Einzelwertung ist Monika Eichele auf Platz 9 mit einem Schnitt von 372,75, Christian Eichele auf Platz 12 mit einem Schnitt von 372,25, Ingeborg Eichele auf Platz 14 mit 369,63 und Helge Eichele auf Platz 23 mit einem Schnitt von 359,88 Ringen.

A-Liga Luftgewehr

Unsere 3. LG Rundenwettkampf Mannschaft ist in der A-Liga des Gau Burgau gestartet. Sie besteht aus Bettina Mader, Victoria von Stetten, Uwe Rommel und Christoph RudolphSteffen Gufler und Hans Stöffel haben je einmal als Ersatz ausgeholfen. Ab der A-Liga werden Wettkämpfe im Gau Burgau im Mannschaftsmodus ausgetragen. Zusammen erreichten sie mit 8 : 12 Punkten und gesamt 14414 Ringen den 4. Rang und somit den Klassenerhalt für die nächste Saison.

In der Einzelwertung hat Bettina Mader mit einem Schnitt von 373,38 Ringen das Treppchen knapp verfehlt uns ist somit auf dem 4. Platz, Victoria von Stetten mit 364,50 auf dem 10. Platz, Uwe Rommel mit 361,75 auf dem 14. Rang und auf dem 20. Platz Christoph Rudolph mit 350,50 Ringen.

B-Klasse Luftgewehr

Unsere 4. RWK Mannschaft – unsere Jugendmannschaft – ist in der B-Klasse gestartet und hat mit 14 : 6 Punkten und Gesamt 13635 Ringen den hervorragenden 2. Platz erreicht. Die Mannschaft besteht aus Manuela Gufler, Tobias Krumpholz, Steffen Gufler, Florian Gruber, sowie Michael Gufler und Martin Botzenhart als Ersatzschützen.

In der Einzelwertung hat Manuela Gufler mit einem Schnitt von 358,75 Ringen Silber gewonnen. Tobias Krumpholz hat mit 354,75 den 5. Platz, Steffen Gufler mit 348,38 den 8. Platz und Florian Gruber mit 307,63 den 25. Platz erreicht.

Bezirksliga 2 Luftpistole

Unsere Pistolenmannschaft ist dieses Jahr in der Bezirksliga des Bezirks Schwaben gestartet. Sie besteht aus Jürgen Veit, Werner Eckert, Hans-Georg Frei und Volker Kindelbacher. Beim Mann-gegen-Mann Wettkampf haben sie leider mit 9 : 23 Punkten und gesamt 11170 Ringen mit dem 5. Rang den Klassenerhalt nicht geschafft, und werden somit nächste Saison wieder in der Gauoberliga des Gau Burgaus starten.

In der Einzelwertung hat Jürgen Veit mit durchschnittlich 355,62 Ringen den 8. Platz belegt. Werner Eckert hat mit durchschnittlich 349,87 Ringen den 13. Rang belegt. Hans-Georg Frei hat den 16. Rang mit  durchschnittlich 346,12 Ringen und Volker Kindelbacher den 20. Platz mit durchschnittlich 339,71 Ringen belegt.