Titelbild

9. April 2017 || Christian Eichele Generalversammlung 2017

In diesen Jahr war unsere Generalversammlung besonders zahlreich besucht. Der erste Schützenmeister Erwin Stöffel hat die Versammlung in angenehmen Ambiente im Vereinsheim eröffnet und konnte mit einer Live-Präsentation der neu angeschafften Blasrohre begeistern.

Die Berichte des Sportwartes Werner Eckert und der Jugendleiterin Ingeborg Eichele zeugten von einem erfolgreichen Jahr. Mit dem Bericht des ersten Schützenmeisters wurde uns das vergangene Jahr erneut in Erinnerung gerufen und hat betont, dass der Schützenverein Burtenbach in regionalen und auch überregionalen Veranstaltungen präsent ist.

Auch der Kassenbericht hat ein deutliches Plus im vergangen Jahr verzeichnet und somit ist der Verein auch für zukünftige Ausgaben gut gewappnet. Über die geplante Anschaffung eines Lichtgewehres und einer Lichtpistole wird bald wieder zu lesen sein.

Natürlich dürfen auch die Ehrungen nicht zu kurz kommen. Dieses Jahr waren das:

• 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Burtenbach und im BSSB für Veit Jürgen und Veit Michael
  • 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Burtenbach und im BSSB für Gruber Fritz und Kindelbacher Volker
  • Fahnenehrenzeichen in Gold des bayerischen Schützenbundes für Hans-Georg Frei, der mittlerweile seit 30 Jahren Fahnenträger des Vereins ist
  • Ehrenzeichen „Treue Mitarbeit“ des Bezirk Schwabens für Victoria von Stetten und Monika Eichele, welche bereits an der Gauversammlung in Konzenberg verliehen worden sind
  • Ehrenkreuz in Bronze des deutschen Schützenbundes für Erwin Stöffel, das bereits am Bezirks­schützentag in Günzburg verliehen worden ist

Weiterführende Informationen sind in den Zeitungsartikeln zum Bezirksschützentag und zur Gauversammlung zu finden.

Im direkten Anschluss an die Generalversammlung war die Preisverleihung unseres Vereinsschießens im gleichen Rahmen

Nach dem offiziellen Teil konnten wir den Abend mit gemeinsamem Zusammensein in guter Schützenmanier ausklingen lassen.

Seitenleiste einblenden Seitenleiste ausblenden