9. April 2017 || Christian Eichele Preisverleihung des Vereinsschießens 2017

Das Vereinsschießen anlässlich unseres 120-jährigen Jubiläums ist mit 65 Teilnehmern und 16 Mannschaften zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Über 4000 Schuss wurden von den Teilnehmern aus burtenbacher Vereinen und Gruppen abgegeben.

Herbert Fahrenschon führt mit 30 Serien die Meistbeteiligung mit Abstand an. Sonja Pfaudler mit 22 Serien und Mario Pfaudler mit 20 Serien waren Zweite und Dritter.

Neuartig in diesem Jahr war die Form der Auswertung für die Mannschaftspreise. Um bestmöglichste Gleichberechtigung zu ermöglichen, haben dieses mal nur die Zehntel der Schüsse gezählt. Dadurch gab es wahrhaft gleiche Chancen für Jedermann. Eigens dafür haben wir ein Auswertprogramm für unsere elektronische Schießanlage entwickelt. Nähere Informationen dazu gibt es auf Anfrage unter admin@sv-burtenbach.de.

Insgesamt 80 Liter Bier wurden an die besten fünf Mannschaften in Form von Gutscheinen ausgegeben. Die Gruppe Bauwagen Burtenbach hat als Mannschaft mit der meisten Beteiligung auch verdient den ersten Platz erreicht. Zweiter waren Ski-Club 2, dritter Gymnastik 2, vierter und fünfter Tennis 4 und 2. An den sechsten Platz, Mannschaft Zumba, wurden außerplanmäßig zwei Flaschen Sekt ausgegeben um die gute Beteiligung zu würdigen.

In der Einzelwertung wurde der absolut beste Treffer mit Pokalen belohnt.
Sieger war Wolfgang Pilz mit einem 13 Teiler, Zweiter Michael Essenwanger mit einem 19 Teiler und knapp dahinter ist Fabian Dolde mit einem 20 Teiler Dritter geworden.

Die Ausschreibung des vergangenen Vereinsschießens mitsamt Flyer ist hier zu finden.
Die gesammelten Ergebnisse sind nachfolgend als PDF-Download verfügbar:

Endergebnis

Die Preisverleihung im Rahmen unserer diesjährigen Generalversammlung hat einen gut besuchten Rahmen geboten, in dem auch alle Teilnehmer einen weiteren Aspekt des Schützenwesens erleben konnten.